Online Marketing Manager/-in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Coaching & Consulting, die uns bei der Beratung & Betreuung der mittlerweile über 2.000 Kunden in unseren Online-VIP-Programmen unterstützen sollen.

Als Online Marketing Manager/-in (m/w/d) wirst du sehr eng mit unseren VIP-Kunden zusammenarbeiten und dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Als Experte wirst du für sie der direkte Ansprechpartner für alle Themen rund um die Bereiche Sales, Marketing, Branding, Werbeanzeigen & Funnels.


Wie sieht der Alltag in der Kundenberatung bei Baulig Consulting aus?

Erfolgsmanager Falk Körfer liefert dir spannende und interessante Einblicke:



Aufgabenbereiche:

  • Analyse bestehender Unternehmensstrukturen und Strategieberatung in den Bereichen Sales, Marketing, Branding, Direktmarketing, Werbeanzeigen und Funnels.
  • Optimierung bestehender Strategien durch gezielten Einsatz unseres Know-how's
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren VIP-Kunden
  • Erfolgskontrolle der zusammen aufgesetzten Strategien und regelmäßiges Monitoring sowie Rückmeldung von Feedback
  • Durchführung von themenspezifischen Live-Calls, um eine optimale Customer-Experience zu kreieren


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld, sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.

Stellenanforderungen

  • Interesse an den Themen Marketing, Medien, Kommunikation. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Gute Vorkenntnisse in den Themenbereichen Sales, Marketing (insbesondere Online-Marketing) sind von Vorteil
  • Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Keine Scheu vor der Kamera