Front Office Manager/-in / Empfangsmitarbeiter/-in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung


Du bist Front Office Manager/-in / Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d), versiert im Empfang und der Betreuung verschiedenster Kunden und auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bei einem der regional als auch deutschlandweit renommiertesten Unternehmensberatungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind die schnellst wachsende digitalisierte Unternehmensberatung Deutschlands und auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser Team verstärken.



Wir suchen eine/n Front Office Manager/-in / Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) für die Bereiche Front Office, Empfang und Betreuung unserer Kunden, Mitarbeiter und Gäste.


Aufgabenbereiche:

Als unser neuer Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangsbereich unseres neuen Bürokomplexes bist du repräsentativ für die Baulig Consulting GmbH als erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Gäste und Mitarbeiter zuständig. Im Detail bedeutet dies:


  • Empfang und Betreuung unserer Kunden und Gäste
  • Koordinierung, Überprüfung und Empfang verschiedener Dienstleister wie z.B. Handwerker, Lieferanten und Besucher
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, Gäste und Mitarbeiter bei Fragen bezüglich des Zutritts zum Firmengelände und den verschiedenen Büro- und Gewerbeeinheiten
  • Übernahme von Schreibtätigkeiten sowie Organisations- und Koordinierungsaufgaben
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten bspw. Terminkoordinierung
  • Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
  • Unterstützung des Eventmanagements bei der Organisation von Reisen und Seminaren



Einstiegsgehalt Front Office Manager/-in / Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit: 30.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt.

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld, sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung z.B. im Bereich Hotellerie ist von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Erfahrungen im Bereich Rezeption und Empfang
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig