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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement - Vollzeit (m/w/d)

  • vor Ort
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
  • Business Administration

Jobbeschreibung


Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2025 suchen wir eine/-n Auszubildende/n im Bereich Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit, mit Standort in der wunderschönen Stadt Koblenz. Die Berufsschule, die du während deiner Ausbildung besuchen wirst, wird die BBSW Berufsbildende Schule Wirtschaft in Koblenz sein. Dein eventuell bereits vorhandenes Organisationstalent, eine Affinität für Zahlen, sowie die Begeisterung für die digitale Landschaft, Online-Marketing und Consulting Branche passen optimal in unser stetig wachsendes Team.

Du möchtest hoch hinaus? Wir bringen dir die nötige Expertise bei.

Wir zeigen dir wie du ein Profi wirst im Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive. Lerne mit uns, wie die betriebliche Organisation & Planung im Hintergrund einer Consulting Firma funktioniert. Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Optimierung unserer Betriebsprozesse und bekommst alle nötigen Werkzeuge der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle beigebracht.


Aber Moment mal! Wer sind wir überhaupt und warum solltest du deine Ausbildung bei uns starten?

Wir sind Baulig Consulting. Wir sind die laut Focus Business und Statista schnellstwachsende digitalisierte Unternehmensberatung Deutschlands.


Wir bei Baulig Consulting arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, unseren bereits erreichten Erfolg als Consulting Unternehmen zu steigern und gemeinsam mit euch über uns hinauszuwachsen. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten und sich selbst zu verwirklichen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender in jeder Abteilung sowie jeden Tag frisches Obst und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.


Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf eine tolle Ausbildung in der Consultingbranche hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!


Wenn du weitere Informationen zu unserem Unternehmern und deiner Karriere bei Baulig Consulting haben möchtest, findest du diese auf www.baulig-karriere.de.


Folgenden Inhalte werden Teil deiner Ausbildung sein:

  • Anbahnen und Gestalten von Verträgen
  • Planen und Durchführen von Beschaffungen
  • Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle
  • Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen usw.
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
  • Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
  • Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
  • Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren


Eine attraktive und faire Ausbildungsvergütung wartet auf dich.

1. Ausbildungsjahr: 1.300 € monatlich (brutto)

2. Ausbildungsjahr: 1.450 € monatlich (brutto)

3. Ausbildungsjahr: 1.600 € monatlich (brutto)


Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und Verantwortung übernehmen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Dazu benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top-Speakern der Branche.
  • Optimales Onboarding und Begleitung während der Ausbildung: Bei uns wird jede Person strukturiert & optimal eingearbeitet. Somit werden alle notwendigen Ausbildungsinhalte fachmännisch und professionell vermittelt, um die Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung bestmöglich zu gewährleisten.

Stellenanforderungen

  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Google Sheets, Google Docs)
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig
  • Lust in einem modernen, familiären und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten

oder